Verbesserung: Das neue e-Casing-System von Goodyear ermöglicht es den Kunden, sich online für das bevorzugte Runderneuerungsdesign zu entscheiden. Foto: Goodyear
Nfz-Branche

Lkw-Reifen: Verbessertes e-Casing-Management-System von Goodyear

Goodyear führt eine neue, verbesserte Version von e-Casing ein, dem internetbasierten Karkassenmanagement-System für Lkw-Reifen. Das bisherige e-Casing-System wurde von Transportunternehmen und Reifen-Händlern in 13 EU-Staaten schon ausgiebig genutzt, um Lkw-Karkassen und die
Runderneuerung zu managen.

Die neue Version wird nun schrittweise in ganz Europa eingeführt und bietet dem Nutzer mehr Optionen. So soll es nun einfacher werden, die bestmögliche Runderneuerungswahl zu treffen und sich auf nutzerfreundliche Art für den Lkw-Reifen zu entscheiden, der die Anforderungen am besten erfüllt.
Das aktuelle e-Casing-Sytem für das Online-Karkassenmanagement unterstützt alle von Goodyear angebotenen Runderneuerungsoptionen, angefangen bei der Runderneuerung kundeneigener Karkassen über den Karkassentausch bis hin zur Karkassen-Bank, die in einigen Märkten angeboten wird. Auch die neue e-Casing-Version wird all dies weiterhin anbieten – und sie wird ein integraler Teil der neuen Goodyear-Business-Plattform B2B ‚myWay‘ sein. Die neue Version ist laut Goodyear einfach zu biedenen.
Vollständige Bilder-Bibliothek
Das neue e-Casing-System ermöglicht es den Kunden, sich online für das bevorzugte Runderneuerungsdesign zu entscheiden. Da das System auch eine vollständige Bilder-Bibliothek umfasst, können Transportunternehmen so entscheiden, welches Reifenprofil am besten zu dem jeweiligen Einsatzzweck passt und ihre Wahl damit besser informiert treffen. Darüber hinaus verfügt die neue e-Casing-Plattform über eine intuitive Benutzerführung, das vollständiges Online-Tracking ihrer eigenen Karkassen und des Karkassen-Austauschprozesses bietet. Über das Kunden-Dashboard ermöglicht das System einfachen Zugriff auf alle für den Kunden relevanten Informationen wie Benachrichtigungen über die Karkassen-Rückgabe, Karkassen-Kaufaufträge und Rechnungen.
Die Entwicklung der neuen Version von e-Casing ist die erste einer ganzen Reihe von Verbesserungen, die Goodyear im Jahr 2014 im Geschäftskundenbereich einführen möchte. So plant das Unternehmen im Verlauf des Jahres auch ein Upgrade des führenden Flottenmanagement-Systems ‚Fleet Online Solutions‘ (FOS). Das neue e-Casing-System soll ein integraler Teil der nächsten FOS-Generation sein.