Bernard Krone (links) und Bernd Brüggen (rechts): Die Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH und die Brüggen Fahrzeugwerke und Service Gesellschaften werden unter dem Dach einer neuen Krone-Nutzfahrzeug-Gruppe miteinander verschmolzen. Foto: Krone
Nfz-Branche

Krone und Brüggen verschmelzen zur Krone-Nutzfahrzeug-Gruppe

Die seit Jahren bestehende Partnerschaft zwischen der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH und den Brüggen Fahrzeugwerken und Service Gesellschaften soll noch weiter intensiviert werden. Beide Unternehmen werden unter dem Dach einer neuen Krone-Nutzfahrzeug-Gruppe miteinander verschmolzen.

Auch die bisherigen Krone-Tochtergesellschaften wie die Gigant Achsen, Krone Used, das Trailerwerk in der Türkei und die verschiedenen ausländischen Vertriebsgesellschaften werden in die neue Krone-Nutzfahrzeug-Gruppe integriert. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung soll die neue Struktur frühestens zum 1. Januar 2016 in Kraft treten.
Bernard Krone, Geschäftsführender Gesellschafter der Krone-Gruppe: ‚Wir freuen uns, dass wir in Zukunft noch enger mit unserem langjährigen Kompetenzpartner und persönlichen Freund Bernd Brüggen zusammen arbeiten werden. Diesen Entschluss haben die Familien Brüggen und Krone in großem Einvernehmen gefasst.‘
Langjährige Kooperation
Bernd Brüggen, Inhaber der Brüggen Gruppe  kommentiert: ‚Vor über 30 Jahren habe ich mit  Dr. Bernard Krone eine sehr enge partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Dazu hat er mir sein Wort gegeben. Das war die Basis unseres gemeinsamen Wachstums und Erfolges. In Herzlake und Lübtheen produzieren wir seit vielen Jahren Krone-Wechselsysteme und Krone-Koffersattelauflieger der Baureihen Cool-Liner und Dry-Liner. Da wir in meiner Familie keinen Nachfolger für unsere Unternehmensgruppe haben, bin ich jetzt über die Verschmelzung mit der Krone-Nutzfahrzeugsparte sehr zufrieden. Die beiden Standorte sind nun langfristig gesichert. Das freut mich natürlich enorm und ich bin der Familie Krone sehr dankbar für ihr Verantwortungsbewusstsein.“