Donnerstag, 18. Januar 2018
< Familientag: Einblicke in das Portfolio von BPW Bergische Achsen

Telematiklösung 'b.Alert' für mehr Umsätze bei LKW-Betreibern

Dienstag, 06.05.2014 16:57
Das belgische Telematikunternehmen Kassandra startet mit der Hamburger Agentur für LKW-Werbung MaS Marketing ein Gemeinschaftsprojekt und bemüht sich um Kooperationen zwischen Fuhrunternehmen sowie an LKW-Werbung interessierten Firmen.
Kooperation: Im Rahmen von Werbekampagnen werden LKW-Auflieger und Anhänger mit dem Track- & Trace-System „b.Alert“ ausgestattet. Dieses ist für den Fuhrunternehmer nicht nur als Telematik- und Sicherheitslösung für Ortung und gegen Diebstahl nutzbar, sondern auch als 'Tire pressure monitoring system' (TPMS) für die Fernüberwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anhängern. Foto: b.alert

Kooperation: Im Rahmen von Werbekampagnen werden LKW-Auflieger und Anhänger mit dem Track- & Trace-System „b.Alert“ ausgestattet. Dieses ist für den Fuhrunternehmer nicht nur als Telematik- und Sicherheitslösung für Ortung und gegen Diebstahl nutzbar, sondern auch als 'Tire pressure monitoring system' (TPMS) für die Fernüberwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anhängern. Foto: b.alert

Im Rahmen von Werbekampagnen werden LKW-Auflieger und Anhänger mit dem Track- & Trace-System 'b.Alert' ausgestattet. Dieses ist für den Fuhrunternehmer nicht nur nutzbar als Telematik- und Sicherheitslösung für Ortung und gegen Diebstahl, sondern auch als 'Tire pressure monitoring system' (TPMS) für die Fernüberwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anhängern.

Das System ist universell einsetzbar und funktioniert unabhängig von Reifen- und Fahrzeugherstellern. Sämtliche Daten lassen sich mittels einer internetbasierten deutschsprachigen Plattform transparent darstellen. Einschlägige Studien belegen, dass konsequentes Fahren mit richtigem Reifendruck hohe Einsparungen bei Dieselverbrauch und Reifenverschleiß bewirkt und das Risiko von teuren sowie gefährlichen Reifenpannen wesentlich verringert.

Aufenthalt in Werbezonen nachvollziehbar
Stefan Zingel von MaS Marketing: 'Im Rahmen unseres Projektes stellen wir an LKW-Werbung interessierten Speditionen nicht nur eine komplette, aber dennoch einfach zu bedienende Telematik- und Sicherheitslösung zur Verfügung.' 'Mit 'b.Alert' haben wir die Möglichkeit, mit dem Werbenden konkrete Zielgebiete festzulegen, die für ihn relevant und mit 'b.Alert' auch nachvollziehbar sind.'

Bezahlen muss dieser dann auch nur die Tage, an denen sich der LKW mit seiner Werbung im festgelegten Bereich aufhält. Das 'b.Alert-System' liefert dafür die notwendigen Daten, deren Aufbereitung für den Werbetreibenden unter Einhaltung höchster Datenschutzkriterien erfolgt. Das Fuhrunternehmen profitiert neben den zahlreichen Sicherheitsfeatures von einer zusätzlichen Einnahmequelle, wenn sich die Fahrzeuge in den vereinbarten geografischen Zonen bewegen.

Fexibilität für Spedition und Werbetreibende
Aufgrund des patentierten Werbe-Wechselsystems von MaS Marketing können sowohl Speditionen als auch Werbetreibende flexibel auf etwaige Änderungen der vereinbarten Routenführung reagieren. Denn es werden die Fahrzeugflächen nicht mehr mit Folien beklebt, sondern bedruckte Werbeplanen montiert, die sich mit wenigen Handgriffen vom Fuhrunternehmen schnell und problemlos abnehmen und anbringen lassen.

Von: rla

Lernen Sie jetzt KRAFTHAND-Truck kennen!

Fachwissen für die Nutzfahrzeug-Werkstatt und das Fuhrpark-Management!


Die nächste Ausgabe erscheint am 28. März 2018!


Themenschwerpunkte: Bremssysteme: Technik/Wartung/Service, Filtersysteme, Turbolader, Klimatisierung: Systeme/Service/Wartung, Rahmen und Karosserie-Instandsetzung, Lackierung, Öl- und Schmierstoffe, Additive, Umwelt und Entsorgung, Fahrzeugbauer + Fahrzeugeinrichter, Beilage: Fußball-WM-Kalender

Bestellen Sie sich gleich ein kostenfreies Ansichtsexemplar der aktuellen Ausgabe: mehr »

Lesen Sie die KRAFTHAND jetzt auch mobil!

Die neue App unseres Technikmagazins 'KRAFTHAND' finden Sie kostenfrei im Google PlayStore und im App Store.
Viel Spaß beim Wischen!
Hier erfahren Sie alles zur KRAFTHAND mobil »

Media-Informationen 2018

Die neuen Mediadaten
sind online!


Klicken Sie hier für
weitere Informationen »

Grundwissen Druckluftbremsanlage

Unabhängige Produktinformation!

Über 1.000 Produkte für die Werkstattpraxis mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und Videos im Online-Katalog und mobil auf m.werkstattkatalog.krafthand.de

Der Online-Shop für Handel und Werkstatt!

Fachbücher, Software, Organisationsmittel, Werbemittel, Formulare, Geschäftsdrucke, Werkstatt- und Bürobedarf: zum Shop »

KRAFTHAND: Technikmagazin für Kfz-Profis

KRAFTHAND, das unabhängige Technikmagazin für den Pkw-Profi. 

24 Ausgaben im Jahr mit wertvollen Tipps für die Werkstattpraxis für nur 119,99 Euro inkl. USt. und Versand (Inland).

Jetzt die KRAFTHAND auch als App kostenfrei aus dem App Store oder Google Play Store auf Ihr Gerät laden - lesen Sie die 'KRAFTHAND mobil'!

www.krafthand.de

Technikmagazin für Bauunternehmer

Der 'bd baumaschinendienst' liefert monatlich fundierte technische Fachberichte, neueste Marktinformationen sowie wertvolle Praxistipps zum effizienten Maschineneinsatz im Hoch-, Tief-, Straßen- und GaLaBau.

www.bd-online.eu

Fachmedien mit Nutzwert!

'Krafthand-Truck' ist ein Magazin der Krafthand Medien GmbH. Krafthand Medien ist ein mittelständischer Wissens- und Informationsdienstleister mit starken Print-, Online- und Digitalmarken für die Kfz-Servicebranche, Automobilwirtschaft und das Baugewerbe. Praxisnähe, Qualität und Nutzwert stehen seit Unternehmensgründung im Jahr 1927 stets im Mittelpunkt. www.krafthand-medien.de